Fahrradtour 2018 !

Die Pfadis haben im Juni 2018 eine 35 km lange Fahrradtour durch das Paderborner Hinterland gemacht und sind dabei ziemlich aus der Puste gewesen.

Trotzdem sind wir Stolz auf unseren Nachwuchs 😉

 

Pfadfinderstamm in NOT !

Unser Zeitungsartikel bei der Paderborn am Sonntag vom 10.Dezember 2017, ist jetzt immer noch so aktuell wie damals.

Schaut doch mal rein

Liethfest 2018 !

Wir waren dieses Jahr mit unserer Jurte beim Liethfest vertreten. Dort haben wir Stockbrot und Marshmallows angeboten.

Es war super, danke an das Liethforum, dass uns den Platz zur Verfügung gestellt hat. 🤩💪

Leitersuche in der KatHo

Wir waren in der KatHo und haben etwas Werbung für unseren Stamm gemacht, um neue Leiter zu bekommen.

Es waren viele Interessierte da und man hat viele alte Hasen getroffen 😉

 

Komm zu unserer Weihnachtsfeier

Wir bereiten uns schon tatkräftig auf Weihnachten vor. Wir veranstalten am 8.12. eine Weihnachtsfeier.
Eingeladen zu unserer Feier sind alle Ehemaligen, Aktiven und Interessierte.
Es wird Kinderpunsch,
Glühwein und frische hausgemachte Tomatensuppe ausgeschenkt.
Also komm vorbei und feier mit uns.

08.12.2017 ab 17 Uhr. Im Pfarrheim der Kirche St. Hedwig.
(Joseph-Spiegel-Platz)

Präventionsschulung

Gestern nahmen Leon, Sina, Ina und Konstantin erfolgreich an der Präventionsschulung der DPSG in Soest teil.

Zusammen mit weiteren Leitern aus der Diözese Paderborn bildeten wir uns in den Themen Kindeswohl und Prävention von Gefährdungen fort.

Mittags gab es leckere Pizza für alle Teilnehmer zu essen. 😉


Fort-Fun-Zeltlager 2017

Fort Fun 2017:
Am Pfingstwochenende sind wir mit den Pfadis und Juffis ins Sauerland nach Fort Fun gefahren.
Dabei sind einige sehr schöne Bilder entstanden.