Aktionen zum Friedenslicht 2012

Am Sonntag, den 16.12.2012 machten sich 1 Wölfling, 2 Juffis, 1 Pfadi, 5 Leiter und ein Baby auf den Weg zum Aussendungsgottesdienst nach Dortmund.

Friedenslicht Gottesdienst Dortmund 2012

Dortmund Weihnachtsmarkt

Wir trafen uns am Hauptbahnhof in Paderborn und erreichten nach einer lustigen Zugfahrt (ganz schön anders mit Kinderwagen statt dickem Rucksack zu reisen 😉 ) am frühen Nachmittag den Dortmunder Hauptbahnhof. Nachdem wir dort zunächst die falsche Richtung einschlugen, aber glücklicherweise auf andere hilfsbereite Pfadfinder trafen, erreichten wir bald die Josephskirche und feierten dort mit vielen anderen Pfadfindern einen stimmungsvollen Gottesdienst. Anschließend bummelten wir noch über den Weihnachtsmarkt. Wir hatten eine Menge Spaß und Leons Highlight war es wohl, sich vor dem riesigen Tannenbaum mit der Meisterschale fotografieren zu lassen. 😉

Natürlich haben wir das Friedenslicht auch mit nach Paderborn genommen und dieses gestern, am 18.12.2012  an die Gemeinde verteilt.  Wir haben uns bereits nachmittags getroffen, um einen Gottesdienst vorzubereiten. Dank der kreativen Ideen der Kinder und Jugendlichen bekam dieser eine sehr lebendige und schöne Atmosphäre. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen wir uns im Pfarrheim, um den Abend mit Kinderpunsch, Glühwein und Spekulatius gemütlich ausklingen zu lassen. 🙂

Friedenslicht abholen in DortmundFriedenslicht 2012 DPSG St. Hedwig

 

 

 

Leave a Reply