Stammesameldung

Je nach Größe der Gruppe führen wir in unseren Stufen eine Warteliste. Anhand der Ampel ist die Situation für die aktuelle Stufe ersichtlich.

Rot bedeutet: alle Plätze voll, wir führen eine Warteliste
Gelb bedeutet: Einstieg nach Rücksprache ggf. möglich
Grün bedeutet: Einstieg jederzeit möglich

StufeStatus
Wölflinge (ab 7 Jahren / 2.-4. Klasse)
Jungpfadfinder (ab 10 Jahren / 5.-7. Klasse)
Pfadfinder (ab 13 Jahren / 8.-10. Klasse)
Rover (ab 16 Jahren)

Ich möchte mein Kind bei den Pfadfindern im Stamm St. Hedwig anmelden und daher ggf. auf die Warteliste aufnehmen lassen.

Anmerkung:
    In der Regel werden die Kinder und Jugendlichen, wenn eine Warteliste besteht, zum Stufenwechsel (Herbst) aufgenommen. Ob eine Aufnahme möglich ist, hängt von der jeweiligen Gruppensituation ab. Die Dauer der Eintragung auf der Warteliste ist ein Kriterium, darüber hinaus jedoch auch Alters- und Geschlechterstruktur der entsprechenden Gruppe. Wir melden uns rechtzeitig.
    Aufgrund unseres Leitendenmangels erhalten Kinder engagierter Eltern einen Vorteil auf der Warteliste.

Die Daten werden zum Zweck der Führung der Warte-/ und Mitgliederliste des dpsg Stamm St. Hedwig elektronisch gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.