Aktualisierung der Kontaktdaten

Erschienen am 18. Januar 2012 in Juffis

www.dpsg-sthedwig.de, facebook.com/dpsgst.hedwigLiebe Eltern, Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen im Stamm St. Hedwig,
zu Beginn des Jahres 2012 möchten wir als Leiterrunde des Stammes allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes neues Jahr 2012 wünschen. Wir hoffen, dass alle frohe Weihnachtstage und einen guten Übergang ins neue Jahr hatten.

Nach dem in den letzten Monaten des vergangenen Jahres eine Vielzahl von Aktionen stattgefunden hat, die alle einzeln mit zahlreichen Elternbriefen angekündigt wurden, haben wir beschlossen, unsere Informationswege zu erweitern. Zum einen möchten wir Elternbriefe direkt per Mail senden können, um auch die Eltern der Kinder/Jugendlichen zu erreichen, die mal in einer Gruppenstunde fehlen und um sicherzustellen, dass die Informationen auch bei ihren Adressaten ankommen.

Außerdem möchten wir unsere Homepage und unsere facebook-Seite www.facebook.com/dpsgst.hedwig verstärkt als Informationsplattform für Veranstaltungsankündigungen und Termine nutzen. Der klassische Elternbrief wird natürlich zumindest für eine ausreichende Zeit immer noch weiter verteilt werden. Allerdings hoffen wir, dass wir über eine bessere Information noch mehr Mitglieder für unsere Aktionen begeistern zu können.

Da wir in unseren Mitgliederlisten teilweise sehr alte Informationen stehen haben, und häufig gar keine E-Mail-Adressen bekannt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen und die Kontaktdaten insgesamt aktualisieren. Deshalb möchten wir sie bitten, ihre aktuellen Kontaktdaten (Adresse, Telefon-Nummer, Mobil-Nummer) mit dem Namen ihres Kindes von der E-Mail-Adresse, an die zukünftig die Info-Briefe geschickt werden sollen, an zu senden. Mit Hilfe dieser Daten werden aktuelle Stufenlisten erstellt und außerdem Mailinglisten, an die dann in Zukunft alle Infos verschickt werden können. Die gesammelten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für alle weiteren Fragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung unter den bekannten Kontaktdaten und zu den Gruppenstundenterminen.

Viele Grüße und Gut Pfad,
Christian Gnoth für die Leiterrunde