Bezirksleiterwochenende (BeLeWoE) wir fahren ins Lummerland

Am letzten Wochenende hat sich ein Teil der Leiter auf ins Lummerland nach Rüthen zum Bezirksleiterwochenende (kurz BeLeWoE) gemacht. Ein Fortbildungswochenende des Bezirks Paderborn. Am Lummerland Hauptbahnhof angekommen sahen wir viele bekannte aber auch unbekannte Gesichter. Bei einer Erkundungstour über die Insel, mit lustigen Stationen, lernten wir uns alle ein bisschen besser kennen und sangen zusammen, synchronisierten  Filmausschnitte, sortierten Gummibärchen mit Stäbchen nach Farben, trieben die Lokomotive Emma mit dem Fahrrad und einem Magneten an und erklärten uns pantomimisch Begriffe. Am Ende freuten wir uns alle mit Konni, der mit seinem Team den Sieg holte.

Am Samstag fiel unser Kletter-Workshop leider wegen des Wetters aus Trauriges SmileyDas Ersatzprogramm war aber mindestens genau so gut. Wir haben selbst Ketchup hergestellt und uns nachmittags beim Tai Chi verausgabt. Abends fand dann die große Piraten-Party statt. Bei einer sensationellen Deko speisten wir wie die Piraten in einem riesigen Schiff. Natürlich verkleidet! So saßen viele Piraten an den Tischen, König Alfons der Viertel vor Zwölfte, Frau Malzahn uva. aus dem Lummerland. Wir als Stamm St. Hedwig hatten uns ein Gruppenkostüm überlegt und gingen als “Insel mit zwei Bergen”! Nach dem Essen wurde noch gefeiert und getanzt.

Am Sonntag machten wir noch eine kurze Wanderung. Und mittags hieß es dann Abschied nehmen vom Lummerland und seinen Bewohnern. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf das BeLeWoE 2014!!

Leave a Reply