Jubiläum mit der Gemeinde am 03.07.2011

Am Sonntag haben wir mit unserer Gemeinde St. Hedwig und einigen Freunden aus dem Bezirk unser zwanzigjähriges Bestehen gefeiert.
Der Tag begann für uns um 9 Uhr mit etwas verschlafenen Gesichtern, aber recht guter Laune. 😉
Nachdem dann die Jurte und das Gerüst fürs Kistenklettern aufgebaut waren, konnten die eigentlichen Feierlichkeiten beginnen.
Zuerst stand ein von uns gestalteter Gottesdienst auf dem Programm.
Wir zogen natürlich mit unserem neuen Banner ein und dieses wurde dann auch duch unseren Pastor Benedikt Fischer gesegnet.
Unter dem Jubiläumsmotto “Feuer&Flamme” brachten Wös und Juffis sich durch die Gestaltung eines Anspiels und der Fürbitten in den Gottesdienst ein.
Kleine Highlights bildeten Christines Predigt und Julians Versuch Feuer zu spucken ( Zitat Jonathan: “Julian wirkte beim Feuerspucken eher wie ein kleiner Babydrache.” :D).
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es dann einen kleinen Imbiss mit Grillwürstchen, Salat und Stockbrot.
Außerdem konnte man sein Können beim Kistenklettern oder an der Mohrenkopfmaschine beweisen.

Im Pfarrheim gab es eine kleine Austellung mit Bildern und Impressionen der letzten 20 Jahre, die für angeregten Austausch und einige Lacher sorgte. 🙂

Trotz eines überraschenden und recht heftigen Regenschauers hatten wir, der Jurte sei Dank, einen tollen Jubiläumstag.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag mit uns verbracht haben und zu seinem Gelingen beigetragen haben! 🙂

Leave a Reply