Leitungsrunden-Wochenende in Himmighausen

Erschienen am 14. März 2023 in Neuigkeiten

Ines

 

Ein gemeinsames Wochenende mit viel Zeit für Spaß und Austausch verbrachte die Leitungsrunde vom 10. bis 12. März 2023 in der Jugendbildungsstätte Himmighausen. Das gegenseitige Kennenlernen stand im Mittelpunkt des Wochenendes, weil in den letzten Monaten einige neue Engagierte zum Stamm dazugestoßen waren.

Darüber hinaus nahmen sich die Leitenden Zeit, um die Planung des diesjährigen Zeltlagers in die Wege zu leiten. Dazu wurde ein Arbeitskreis gebildet, in dem Denise, Sebastian, Pia, Ira, Justus und Ines aktiv sind. Am Ende des Wochenendes gab es einen Höhepunkt, den die Leitenden mit großer Spannung erwarteten: Die Abstimmung zur Auswahl des Zeltlager-Mottos wurde ausgezählt. Zuvor hatten alle Stufen Vorschläge eingereicht, die alle Kinder und Jugendlichen bewerten durften. Das Ergebnis: Das Motto des Zeltlagers lautet „Die Schlacht der Länderküchen“.

Wir bedanken uns beim Erzbistum Paderborn für die großzügige Förderung des Wochenendes über den Ehrenamtsfonds.

Comments are closed.