Stammesversammlung 2022: Ira, Susanne und Björn als neuer Vorstand gewählt

Erschienen am 28. September 2022 in Neuigkeiten

Ines

Der Pfadfinderstamm St. Hedwig auf der Lieth hat einen neuen Vorstand. Bei der Stammesversammlung am Sonntag, 25.09.2022 wurden Ira Hoffmann und Susanne Hardi als neue Vorsitzende gewählt. Beide sind Mütter von Kindern oder Jugendlichen, die bei den Pfadfindern aktiv sind. Während Ira schon drei Jahre Erfahrung in der Vorstandsarbeit hat, ist es für Susanne die erste Amtszeit. Für den dritten Vorstandsposten, das Kuratenamt, wählte die Versammlung Björn Engel. Er ist schon seit neun Jahren als Leiter aktiv (davon vier Jahre im Stamm St. Hedwig) und hat in der Vergangenheit bereits viele administrative Aufgaben übernommen. Als Kurat ist er unter anderem für die geistliche Begleitung des Stammes zuständig.

Dem scheidenden Vorstand Konstantin Kroschewski wurde mit einem kleinen Geschenk für seinen Einsatz gedankt: Eine Hängematte mit der Aufschrift „Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder“ soll ihm helfen, die neu gewonnene Freizeit entspannt zu gestalten und ihn gleichzeitig daran erinnern, dass er in dem Pfadfinderstamm auch in der Zukunft immer willkommen ist.

Viel Lob und Applaus gab es während der Versammlung für das große Engagement der Leitenden. „Wenn ich sehe, mit wie viel Leidenschaft die Menschen hier im Stamm aktiv sind, bin ich gerne noch einmal im Vorstand“ erklärte die wiedergewählte Vorsitzende Ira Hoffmann vor ihrer Wahl.

Nach der Stammesversammlung gab es vor dem Pfarrheim ein kleines Lagerfeuer. Stockbrot und Gitarren durften natürlich nicht fehlen. So fand die Versammlung bei bestem Herbstwetter einen gemütlichen Ausklang.

Nach wie vor fehlen im Stamm Leitende, um die wöchtenlichen Gruppenstunden und regelmäßigen Aktionen zuverlässig anbieten zu können. Deshalb freut sich der Stamm über jede helfende Hand. Kontakt über den neuen Vorstand unter oder über unsere Webseite www.dpsg-sthedwig.de.