Stammesversammlung und Stufenwechsel DPSG St. Hedwig 2012

Erschienen am 4. November 2012 in Neuigkeiten

Die Stammesversammlung 2012 begann nach dem Gottesdienst mit einem kleinen Imbiss im Pfarrheim Auf der Lieth. Frisch gestärkt ging es dann los. Christine begrüßte die Runde als Vorstandsmitglied der letzten zwei Jahre. Jan als zweites Vorstandsmitglied konnte leider nicht anwesend sein, da er vor kurzem nach Amerika ausgewandert ist. Dann folgten die Stufenberichte. Jede Stufe hatte ihr Jahr in tollen Power Point Präsentationen zusammen gefasst und schnell wurde klar: Unser Stamm war dieses Jahr wieder sehr aktiv!

Die Wölflinge haben eine Rakete gebaut und waren bei der ExPIPPItion. Die Juffis haben die Pfadfindergesetze thematisiert und waren auf dem Juffitag. Die Pfadis haben einen Film gedreht der bald Premiere hat und waren auf der Fahrt ins Grüne, dem Intercamp, im Sommerlager und haben beim Jambotrain mitgemacht. Die Rover haben eine Kerze für das Friedenslicht gestaltet, über Gott und die Welt diskutiert und waren in FortFun.

Auch die Leiter waren viel unterwegs. Bezirksleiterwochenende, TSL (Training Sommerlager), Bezirksstammtische, Zoom, Modulkurse und vieles mehr.

Nach diesem spannenden Rückblick auf das Jahr 2012 wurde der Vorstand und Michael als Kassenwart erfolgreich entlastet. Dann wurde es nochmal spannend, ein neuer Vorstand musste gewählt werden. Pia Kuhnigk und Christian Gnoth stellten sich als Vorstandsmitglieder zur Wahl und  Christine Schlichtig als Kuratin. Alle drei wurden nahe zu einstimmig gewählt. Michel Diedrich übernimmt weiterhin die Kasse, wofür wir ihm alle sehr dankbar sind!

Nach den Vorstandswahlen standen Lisa und Leon im Mittelpunkt, denn die beiden wurden heute zu den Juffis hochgestuft. Dafür mussten sie sich zwei leer Colakästen verdienen, indem sie pantomimisch dargestellte Begriffe errieten, Personalausweise aus dem Publikum sammelten, Schuhe und Tücher ranschafften. Mit den Colakästen mussten sie dann den Weg von den Wölflingen zu den Juffis überwinden, ohne den Boden zu berühren. Das haben die beiden natürlich erfolgreich geschafft und wurden mit einer blauen Lilie und einem blauen Halstuch belohnt und fröhlich bei den Juffis aufgenommen!