Wir holen das Friedenslicht in Dortmund ab

Liebe Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover, liebe Eltern,

kaum zu glauben, dass die Adventszeit nun schon wieder begonnen hat und Weihnachten bald vor der Tür steht. Bei uns im Stamm ist diese Zeit des Jahres ganz besonders durch den Friedenslichtgottesdienst geprägt. Damit es diesen Gottesdienst geben kann, muss das Friedenslicht aus Bethlehem zuerst seinen Weg zu uns auf die Lieth finden und auf diesem Weg wollen wir es ein kleines Stück begleiten. Wir möchten mit euch nach Dortmund fahren und dort den großen Aussendungsgottesdienst besuchen! Zu diesem Aussendungsgottesdienst kommen Pfadfinder aus ganz Deutschland und es wird sicher ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Damit wir alle gemeinsam nach Dortmund fahren können, möchten wir mit dem Zug dorthin fahren.

Je mehr Kinder und Jugendliche mitkommen, desto preisgünstiger wird die Fahrt, da wir NRW-Tickets für jeweils 5 Personen nutzen wollen.

 

Nun alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Datum: 16.12.2012
Uhrzeit: 12.30 Uhr
Treffpunkt: vor dem Hauptbahnhof in Paderborn
Rückkehr: etwa um 18.30 Uhr ebenfalls vor dem Hauptbahnhof in Paderborn

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch! 🙂

Für die Leiterrunde,

Pia, Martha und Hannah

 

Für die Fahrt nach Dortmund müsst ihr euch anmelden z.B. per Mail an piarebbert@gmx.de oder ihr schreibt uns über Facebook oder bringt den Abschnitt vom Elternbrief mit zur Gruppenstunde.

Leave a Reply