Zurück aus dem Stammeslager

Erschienen am 1. Juni 2023 in Neuigkeiten

Avatar-Foto

Björn Bause-Engel

Pfadfinder seit 2013
im Stamm seit 2018
Pfadi-Leiter und Stammesvorsitzender

 

Über Christi Himmelfahrt haben sich 29 Wölflinge, Jupfis, Pfadis und Rover mit ihren Leitenden und einigen Helfenden in das diesjährige Stammeslager des DPSG Stamm St. Hedwig auf den Weg gemacht. Ziel war
die EGV Hütte in Kleinenberg.
Das Motto lautete „Die Schlacht der Länderküchen“ und wurde zuvor von den Stammesmitgliedern gewählt. Und so drehte sich das Zeltlager um Reisen in ferne Länder sowie außergewöhnliche Speisen und
Getränke. Am Ende des Lagers wurde der „Goldene Kochlöffel“ an die Gruppe verliehen, die bei den Kriterien Geschmack und Präsentation von allen Teilnehmenden am besten beurteilt wurde.
Daneben fand sich Zeit für Gruppenspiele, Workshops, eine Nachtwanderung, einen von den Kindern und Jugendlichen selbstgestalteten Gottesdienst, Morgen- und Abendrunden, Lagerfeuer und zum Abschluss eine Party.

Comments are closed.